« Retro-Stil Uhren sind die neuesten Uhrentrends | Main
Montag, November 06, 2017
Die neuesten Smartwatches: nicht nur für Techniker
Wenn Sie über Smartwatches sprechen, denken die meisten Leute an Marken wie Apple oder Samsung. Schöne Gadgets, aber relativ teuer und sehr auf Technologie konzentriert. Glücklicherweise gibt es jetzt viel mehr Auswahl auf dem Smartwatch-Markt. Auch die "regulären" Uhrenmarken nehmen vermehrt Smartwatches in ihre Kollektion auf.
Was wir als Smartwatches bezeichneten, sah alles sehr geleckt und fortschrittlich aus, verpasste aber ein wenig "Watch-Feeling"; als ob Sie mit einem Mini-Handy am Handgelenk herumlaufen würden.
Aber die neue Generation von Smartwatches sieht mehr und mehr wie gewöhnliche Uhren aus. Sie haben nicht nur viel moderne Technologie rund um Ihr Handgelenk, sondern auch ein wunderschön gestaltetes Accessoire einer berühmten (Uhren) Marke!
Smartwatch anzeigen
Das Smartwatch-Display ist der fortschrittlichste Smartwatch-Typ. Das Zifferblatt wurde durch ein Touchscreen-Display ersetzt, das die Uhrzeit als normale Uhr anzeigt. In der Regel können Sie zwischen verschiedenen Farb- und Stilanzeigen wählen.
Neben dem Lesen von Zeit finden Sie alle üblichen Smartwatch-Funktionen auf dieser Art von Uhr: Benachrichtigungen über eingehende Anrufe und Nachrichten, Betrieb von Musik oder (Smartphone-) Kamera und vieles mehr.
Beispiele für Display-Smartwatches in unserem Sortiment sind Fossil Q und Michael Kors Access .
Hybrid-Smartwatch
Der Hybrid ist in der Tat eine gewöhnliche Quarzuhr mit Smartwatch-Funktionen wie Benachrichtigungen, Kalendererinnerungen, Schwellen und Weltzeiten, deren Ergebnisse auf einem (digitalen) Fenster im weiteren analogen Zifferblatt gelesen werden können.
Beispiele für Hybrid-Smartwatches in unserem Sortiment sind die Tommy Hilfiger Jackson Uhren und die Guess Connect- Linie.
Aktivitäts-Tracker
Ein Activity Tracker - auch tragbar genannt - ist nicht nur ein Uhrenarmband , das alle Bewegungen (Herzfrequenz und Schlaf) Tag und Nacht verfolgt. Wenn Sie das Band mit einer App auf Ihrem Smartphone synchronisieren, können Sie alle Arten von Daten verfolgen. Natürlich, einige Aktivitätstracker mögen die Zeit wie eine Uhr. Andere sehen wie ein Ornament aus und geben ihre Informationen erst nach dem Koppeln mit dem Smartphone weiter.
Beispiele für Aktivitäten-Tracker in unserem Sortiment sind Michael Kors Access , Swarovski Activity Tracking Schmuck und Timex Ironman Move 20 .
Smartwatch teuer? Du kannst es so verrückt machen, wie du willst!
Smartwatches haben das Image deutlich teurer als normale Uhren. Das ist unberechtigt, denn zum Beispiel hat eine Fossil Q Smartwatch schon ab 279 Euro. Und Swatch Touch Zero One Uhren gibt es bereits ab 125 Euro!
Auf der anderen Seite sind die Luxusuhren-Marken jetzt auf dem Smartwatch-Markt und Sie können eine Hybrid-Smartwatch von Frederique Constant oder Alpina ab 995 € kaufen . Aber diese Uhren kosten oft mehr als 1000 €.
Wann entscheiden Sie sich für eine Smartwatch?
Für diejenigen, die Uhren als Schmuck oder ein schönes Stück klassische Technik sehen, ist die Smartwatch vielleicht weniger geeignet. Aber wenn Sie gerne den ganzen Tag über mit modernen Gadgets vertraut sind, dann ist eine Smartwatch genau das Richtige für Sie. Und jetzt, da es so viele verschiedene Smartwatches zum Verkauf gibt, finden Sie immer eine in Ihrem Stil oder Preisklasse!Das Motto "Minder ist mehr" ist seit den späten 1940er Jahren ein Leitsatz in der Welt des Designs und der Architektur. Und in den letzten Jahren sehen wir auch im Design von Uhren eine Rückkehr zu nüchternem und klarem Design mit Marken wie Daniel Wellington, Cluse und Skagen, die rücksichtslos beliebt sind.
Vor ein paar Jahren war der Trend, Uhren so groß und auffallend wie möglich zu machen. Heute sehen wir eine Rückkehr zu Einfachheit und Bescheidenheit. Keine auffallend glitzernden Steine, Farben oder große Zahlen, dafür ein kleineres, leiseres Zifferblatt und die ganze Uhr in einer Farbe. Etwas was Trendbeobachter als "Clean Face Watches" bezeichnen .
Für ein paar Jahre, sehr gut verkauft und ein Beispiel für eine saubere Gesicht Uhr ist Daniel Wellington . Eine einfach geformte Uhr, die durch die bunten Träger einen ganz eigenen Stil erhält. Die razendpopuläre (niederländische!) Marke Cluse ist ebenfalls ein gutes Beispiel für diesen Trend.
Der Uhrentrend 2016
Dass der Trend der minimalistischen Uhren im Jahr 2016 wirklich weitergeht, zeigt die Kollektionen aller Trendmarken. Auch in ihren Sammlungen enthalten sind mehr saubere Gesichtsuhren . Oft Uhren, bei denen die Band und die Uhrenbox die gleiche Farbe haben, was den leisen Effekt noch verstärkt. Zum Beispiel die Runway Slim Uhren von Michael Kors .
Auch die neuesten Uhren sind oft sehr dünn und leicht, was ihren bescheidenen Charakter wie Hugo Boss Slim Line Uhren unterstreicht .
Kreuz-HandgelenkChef HandgelenkKlassiker "Weniger ist mehr"
Das Motto "Weniger ist mehr" stammt aus dem Jahr 1947 des Bauhaus-Architekten Ludwig Mies van der Rohe und gilt seither als Leitsatz für viele (Industrie-) Designer. Das spiegelt sich natürlich auch in modernen Editionen klassischer Bauhaus-Uhren wie Junkers wider , aber auch bei anderen echten Designern wie Jacob Jensen .
Aber die Meister des minimalistischen Designs sind natürlich die Skandinavier! Von Skagen nach Hygge . Die wahren Designliebhaber finden seit Jahren ihren Weg für diese Uhren.
Welche Marke minimalistisch beobachten Sie wählen. Sie können jahrelang vorangehen und in diesem Winter voll im Trend sein !
Bitte sehen uhr replica oder Rolex Sea Dweller